Onlinekurs - Kommunikation in der Beziehung

Wie ihr in 8 Wochen die lebendige Basis für eine erfüllte und glückliche Partnerschaft entwickelt.

Wie wir gemeinsam eure Kommunikation - und somit eure Partnerschaft - gezielt und intuitiv verwandeln

1

Wie kommuniziert ihr heute und was wollt ihr ändern?

Wir schauen uns an, wo ihr gerade mit eurer Kommunikation steht und wo ihr hinwollt.
Dabei entwickeln wir gemeinsam eine klare und spannende Vision für einen lebendigen Austausch.
Zusammen mit den grundlegenden Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation, erschaffen wir die Basis für alle weiteren Schritte.

2

Meinst du was du sagst? Und sagst du was du meinst?

Zunächst erforschen wir die Differenz zwischen dem was wir sagen und dem was wir tatsächlich meinen und fühlen.
Danach lernt ihr eure tiefen Wünsche und Bedürfnisse kennen.
Am Ende des Kapitels werdet ihr durch die neu erlernte Kommunikation eine intensive Nähe erleben und mehr Verständnis füreinander entwickeln.

3

Wie redest du unbewusst mit dir selbst und welche Glaubenssätze beeinflussen dich?

In diesem Kapitel durchleuchten wir die Auswirkungen unserer Selbstgespräche und Glaubenssätze auf uns und unsere Beziehung.
Wir laden deinen Partner ein, deine Realität kennen zu lernen und reisen wohlwollend auch mal in sein Paralleluniversum.
Durch das Erfahren eurer verschiedenen Welten redet ihr nicht mehr aneinander vorbei. Statt dessen findet ihr eine gemeinsame Sprache.

4

Wenn du glücklich sein willst, gib dein Rechthaben auf!

In Schritt vier erlebt ihr die simpelste und gleichzeitig wirksamste Methode, um in der Partnerschaft glücklich zu sein.
Ihr werdet gemeinsam die heilende Wirkung von lebendiger und wahrhaftiger Kommunikation erfahren.
Das jetzt Erreichte ist die Basis für gemeinsames Wachstum und wird eure Beziehung auf ein neues Level heben.

Referenzen

Dieser Kurs ist sehr klar strukturiert. Ohne Ablenkung wurden wir durch den gesamten Prozess begleitet.
Wir haben gemerkt, dass Kommunikation die Basis für unsere Beziehung ist. Nicht nur in der Partnerschaft, sondern auch zu anderen Menschen.


Yvonne und Claus

Wir fühlten uns durch Sabine und Thomas ernst genommen. Die kurzen und auch unterhaltsamen Videos haben uns mit der Nase auf unsere Probleme gestoßen.


B + H


Das authentische Auftreten der Beiden sowie die professionelle Technik haben uns von Anfang an begeistert.
Das Ergebnis: Wir verstehen uns jetzt viel tiefer und wissen einfach, dass es voller Freude immer weiter geht in unserer Beziehung.


Simone und Peter

Ich hatte ja keine Ahnung davon, was die Bedürfnisse meines Partners sind. Jetzt verstehe ich ihn viel besser.
Selbst das für mich sehr heikle Thema Sexualität wurde in einer Art und Weise angeschaut, dass ich mich verstanden fühlte.


Conny


Wir haben uns intensiv auf die spielerischen "Hausaufgaben" eingelassen. Das Ergebnis ist mit Händen zu greifen.
Unsere Kommunikation verläuft heute voller Verständnis füreinander, wir haben eine gemeinsame Vision erstellt und ich kann wirklich behaupten, dass unsere Beziehung noch eine echte Chance hat.


Claudia und Dietmar

ICH bin für mein Glück verantwortlich! Was für eine Erkenntnis!
Und dass diese Frau an meiner Seite ist - welch ein Geschenk.
Danke! Danke für diesen Kurs. Er kam genau zur richtigen Zeit.


H.


Wie sieht der Kurs im Detail aus?

Videos

Zu jeder der 8 Lektionen gibt es ein Video von uns.
Darin wird das aktuelle Thema vorgestellt und die Einladung ausgesprochen, sich intensiv damit zu beschäftigen.

Aufgaben

Zusätzlich gibt es in jeder Lektion eine pdf-Datei, in der ausführlich auf die behandelte Thematik eingegangen wird.
Darin sind auch jeweils Aufgaben enthalten, die sich mit eurer speziellen Situation befassen.

Übungen

Partner-Übungen, die ihr gemeinsam durchführen könnt, runden die Lektionen ab.
Hier werdet ihr immer wieder sofort spürbare Ergebnisse erzielen.

Freude und Spaß

Der gesamte Kurs enthält nicht nur wertvolle Theorie, sondern er erinnert euch auch daran, dass Kommunikation auch Spaß macht und viel Freude in euer Leben bringt.

Support

Wir betreuen euch während des Kurses individuell und beantworten all eure Fragen per Mail und / oder WhatsApp.

Live Online-Coaching

Im Kurs enthalten ist ein einstündiger Video-Call per Zoom oder Skype, in dem wir euch sehr gerne in eurem Prozess unterstützen.

Warum JETZT die Zeit reif ist für echte Veränderungen in der Kommunikation

Ein ganz entscheidender Bestandteil dieses Kurses ist die dahinter stehende Philosophie. Im Gegensatz zu üblichen, nur kurzfristig funktionierenden Methoden, ist unser Ansatz nachhaltig.
Wir wissen, dass jeder unserer Teilnehmer genügend Bücher zu den entscheidenden Themen gelesen hat. Nur die Umsetzung ist oftmals sehr spärlich.
Und genau hier setzt der Onlinekurs TalkToMe an. Wahrhaftige Kommunikation entsteht dort, wo die Theorie endet und das Erfahren beginnt.

Für wen ist der Online-Kurs TalkToMe! geeignet?

Der Kurs ist für euch geeignet...

  • wenn ihr festgefahren seid in der Kommunikation
  • wenn ihr nur noch nebeneinander her lebt
  • wenn ihr Angst habt, euch zu verlieren
  • wenn ihr merkt, dass da noch viel mehr möglich ist
  • wenn eure Diskussionen häufig im Streit enden

Der Kurs ist NICHT für euch geeignet...

  • wenn ihr so richtig glücklich miteinander seid
  • wenn ihr euch auf allen Ebenen perfekt versteht
  • wenn ihr davon überzeugt seid, keine Unterstützung zu benötigen
  • wenn ihr die Hoffnung schon komplett aufgegeben habt

Nach dem Online-Kurs....

  • habt ihr erfahren, dass wahrhaftige Kommunikation die Basis für jede erfüllte Beziehung zu anderen Menschen ist
  • habt ihr in eurer Partnerschaft spielerisch ein neues Level erreicht
  • werdet ihr intuitiv das Erlernte mühelos anwenden
  • werdet ihr wahrnehmen, wieviel Freude es macht, gleichzeitig frei UND in Beziehung zu sein
  • werdet ihr erkennen, dass ein leidenschaftlicher Neubeginn möglich ist
  • werdet ihr überrascht sein, wie erstaunlich einfach Kommunikation funktioniert
  • könnt ihr eure Bedürfnisse und Sehnsüchte offen kommunizieren und auch verstehen

Eure Ansprechpartner:

Sabine Lorenz ist integraler Coach (Einzel- und Paarbegleitung), Schauspielerin & Sprecherin.

Ihr Credo lautet: Ich will, dass Paare tiefe Verbundenheit in totaler Freiheit erleben, indem sie wieder lernen achtsam und respektvoll miteinander zu kommunizieren. Wenn Leidenschaft und Sinnlichkeit auf kreatives Wachstum treffen, ist ein gemeinsames Leuchten möglich.


Thomas Weise ist Heilpraktiker, Autor und Beziehungscoach.

Sein Credo lautet: Ich weiss, dass Menschen es verdient haben, glückliche und erfüllte Beziehungen zu führen und dass der Weg dahin kürzer ist, als die meisten denken.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich würde sehr gerne den Online-Kurs buchen, allerdings mein(e) Partner(in) nicht.

Lade deine(n) Parter(in) ein, diesen Kurs gemeinsam mit dir zu machen. Findet ein gemeinsames "Warum", damit ihr euch auf eine positive Veränderung eurer Beziehung nach dem Kurs freuen könnt.

Ist der Kurs nur für Heteros?

Der Kurs ist auch für gleichgeschlechtliche Paare.

Steht am Ende des Kurses immer eine glückliche Beziehung?

Dieser Kommunikationskurs bringt vor allem Klarheit und Authentizität in die Beziehung. Wenn ihr während des Kurses feststellt, dass es für euch besser ist, sich freundschaftlich zu trennen, dann unterstützen wir euch auch darin.

Gibt es Support während des Kurses?

Wenn ihr während des Kurses Unterstützung braucht, egal ob technisch oder inhaltlich, könnt ihr euch jederzeit melden unter:

support@freiraum-beziehung.de

Wir werden dann zeitnah antworten und Hilfestellung leisten.

Kann ich diesen Kurs auch als Single machen?

Prinzipiell ja! All die Erfahrungen die wir einfliessen lassen sind auch für Singles sehr kostbar und werden definitiv einen Unterschied für die nächste Liebes-Beziehung machen. Da Kommunikation die Basis für jede deiner Beziehungen (also auch für die Beziehung zu Freunden, Familie, Kollegen usw.) ist, kann es auch hier sehr hilfreich sein. Nur eines solltest du wissen: die allermeisten Kommunikationsübungen in diesem Kurs sind Partnerübungen. Und diese sind stellenweise sehr intensiv und eventuell nur mit einem Liebespartner durchzuführen.

Was mache ich, wenn mein(e) Partner(in) nach dem Kurs nichts ändert?

Das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn ihr euch beide gleichermassen auf den Kurs einlasst, die Übungen und Aufgaben durchführt, dann wird sich eure Kommunikation miteinander, und auch mit anderen Menschen, grundlegend ändern. Ansonsten gibt es ja noch die Geld-zurück-Garantie.

Bietet ihr auch zusätzliches Live - Coaching an?

Ja. Bei Bedarf könnt ihr einfach Kontakt zu uns aufnehmen.

info@freiraum-beziehung.de

Wieviel Zeit dürfen wir für den Kurs einplanen?

Das ist ganz individuell. Ihr könnt den Kurs in acht Tagen oder in acht Wochen machen. Für jede Lektion würde ich mal (ohne die Partnerübungen) eine Stunde einplanen.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Wenn ihr den Kurs nach den Vorgaben durchlauft, die Aufgaben und Übungen macht und sich dennoch eure Kommunikation nicht verbessert - dann wirkt unsere Geld-zurück-Garantie (innerhalb der ersten 30 Tage ab Kauf des Kurses)


Erlebt jetzt gemeinsam in 8 powervollen Lektionen, wie eure Beziehung durch lebendige Kommunikation erblüht!

Euer Onlinekurs beinhaltet:

  • 8 Wochen Onlinekurs mit 250 Minuten Videolektionen
  • 1 exklusiver Coaching-Call mit Sabine und Thomas
  • Lektionen als PDF mit vertiefendem Material
  • 16 wirkungsvolle Partner-Übungen
  • 1 Bonuseinheit zum Thema Sexualität
  • Exklusive Betreuung per WhatsApp oder E-Mail

Veröffentlichung des Kurses am 31.10.2020

Jetzt vormerken lassen!

Bis dahin bekommst Du von uns E-mails mit wertvollen Inspirationen für eine lebendige Partnerschaft.

©2020 | Alle Rechte vorbehalten: Freiraum Beziehung Sabine Lorenz und Thomas Weise GbR